Zahnprophylaxe

Schutz und Vorsorge
Zahnprophylaxe

Was ist Zahnprophylaxe?

Die Zahnprophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen, die zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen und zur Erhaltung der Mundgesundheit beitragen. Neben der regelmäßigen Zahnpflege zu Hause spielt auch der Besuch beim Zahnarzt eine wichtige Rolle. Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wird der Zustand der Zähne, des Zahnfleisches und des gesamten Mundraums untersucht. Mögliche Zahnerkrankungen können so frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Eine weitere wichtige Maßnahme ist die professionelle Zahnreinigung. Hier werden Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen entfernt. Um das Risiko für erneute Anlagerung von Belägen zu reduzieren, findet im Anschluss eine Politur und Glättung der Zahnoberflächen statt.

Was wir anbieten

Wir bieten professionelle Zahnreinigungen mit zahnschonenden und effektiven Geräten an, die Ablagerungen wie Zahnstein, Beläge, Verfärbungen etc. entfernt. Zur Anwendung kommen in unserer Praxis moderne Ultraschall- und Airflow-Geräte. Die zusätzliche Politur glättet alle Zahnoberflächen, wodurch eine Anhaftung neuer Beläge erschweren wird. Zum Schluss werden die Zähne mit einem Fluorlack versiegelt, welcher die Oberfläche härtet. Natürlich beinhaltet die Prophylaxe auch eine individuelle Beratung zur Verbesserung der Mundhygiene und Tipps zur Pflege. Somit tragen Sie zu gesunden Zähne und deren Zahnhalteapparat bei und schützen sich vor umfangreichen Behandlungen.

Weitere Leistungen

Wir bieten als Praxis eine Vielzahl von Leistungen an, die dazu beitragen, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Hier eine Übersicht unserer Leistungen.